Ein preisgekröntes Mammut und ein stolzes Team dahinter.


Ein preisgekröntes Mammut und ein stolzes Team dahinter.
Am 25. Januar 2019 begann mit dem ersten gemeinsamen Treffen vom Förderverein Eiszeitkunst im Lonetal e.V. in Kooperation mit dem Archäopark Vogelherd, die Stadt Niederstotzingen, Archäologen, die dort selbst an Ausgrabungen teilnahmen, und der Agentur le ROUX eine gemeinsame Reise in die Welt des kleinen Mammuts – „seit der Eiszeit groß“. Unter diesem Titel startete die Planung einer Sonderausstellung. Integriert in den Archäopark Vogelherd sollte die Sonderausstellung rund um das größte Lebewesen aus der Eiszeit Auskunft geben. Das Auditorium bot dafür den perfekten Platz. Und somit plante das Team der Agentur le ROUX in enger Absprache mit dem gesamten Team und einem Schreiner die „Mammutaufgabe“.

Mit Stolz auf das Ergebnis der Ausstellung, welche am 17. August durch MdL Guido Wolf, Minister für Justiz und Europaangelegenheiten, in feierlicher Runde eröffnet wurde, bewarb sich die Agentur le ROUX beim Deutschen Agenturpreis 2019 in der Kategorie „Sonderausstellung“.
Der Deutsche Agenturpreis wird jährlich an Werbe-, Marketing- und Internetagenturen vergeben, die besonders kreative oder erfolgreiche Projekte realisiert haben. Alle eingereichten Projekte (in diesem Jahr weit über 200) werden von einer Fachjury bewertet.

Nach vier Wochen langem Warten und Hoffen durfte die Agentur le ROUX nun voller Stolz und Begeisterung den begehrten Preis entgegennehmen und bedankt sich beim Archäopark, ebenso wie bei der Stadt Niederstotzingen und dem Förderverein Eiszeitkunst im Lonetal e.V. für das große Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Natürlich wird der Preis dem kleinen Mammut gewidmet, ohne dies nie ein solches Projekt zustande gekommen wäre.

Die Vorfreude steigt im Wissen auf weitere gemeinsame Projekte im neuen Jahr. Wer weiß, was daraus weiter entsteht?