Suchmaschinenoptimierung


Ganz schnell auf Platz eins! Mit unserer Suchmaschinenoptimierung kein Problem.
Die Suchmaschinenoptimierung (engl. SEO) entscheidet darüber, ob „wer suchet auch tatsächlich findet“. Die le ROUX Digital trägt dafür Sorge, dass die Internetauftritte unserer Kunden ebenso sorgfältig auf die Suchmaschine eingestellt sind wie unser eigener.

Wer seine Internetpräsenz für Suchmaschinen optimieren möchte, beginnt bei Google, auf deren Plattform 90% aller Suchanfragen durchgeführt werden. Die erste Seite der dort aufgelisteten Suchergebnisse entscheidet allzu häufig darüber, ob aus einem Interessenten ein Kunde wird. Mit der voranschreitenden Finesse von Googles Suchalgorithmus gelten aber nicht mehr die alten Regeln der Optimierung: Viele relevante Begriffe auf engem Raum, zuweilen sogar trickreich mit Weißtext versteckt, werden nicht mehr honoriert; intelligentere – und elegantere Lösungen werden benötigt. Darunter die richtige Titelzeile für die jeweilige Seite, sinngemäße Beschreibungen, eine effiziente Seitenarchitektur und ein ansprechendes Textbild. Die Qualität des Internetauftritts leistet einen unschätzbaren Beitrag, potentielle Kunden zur Kontaktaufnahme zu bewegen.