Gestaltung


Wort-Bildmarken, Logos
Gutes Design ist definitiv keine Frage des Geschmacks, denn Geschmäcker sind zu verschieden. Damit wäre gutes Design willkürlich, was die Realität oftmals beweist. Gutes Design basiert auf dem genetischen Code, also der menschlichen Grundprogrammierung. Es ist wahrnehmungspsychologisch begründbar, dass unterschiedliche Menschen bestimmte Dinge als ästhetisch empfinden.
 
Die le ROUX Agentur konzentriert Design auf wesentliche Inhalte und Botschaften.


Corporate Design
Das geschaffene Design ist ein hohes und wertvolles Gut, das mit Fingerspitzengefühl auf alle Medien umgesetzt werden muss. Schulungen von Marketing, Vertrieb und anderen Mitarbeitern bringen das Ideal in die Praxis. Die Ergebnisse werden in einem Manual dokumentiert.
 
Die le ROUX Agentur entwickelt umfassende Design-Anwendungen und unterstützt bei der Implementierung.


Akustische Logos und Sounddesign
Der zweite Fernsinn nach dem Sehen ist das Hören. In der Regel wird diese erweiterte Möglichkeit der Markenbildung und -bindung nicht genutzt. Jeder kennt die bekannten Jingles von BMW, Audi und Telekom. So ist es auch für KMU sinnvoll, ein eigenes und markentypisches Sounddesign zu entwickeln, das sich für Jingles, Klingeltöne, Hintergrundmusik oder für Filme nutzen lässt.
 
Die le ROUX Agentur entwickelt markentypische Sounds.


Printmedien
Print lebt – mehr denn je. Denn gut gemachter Druck bedeutet fokussierte Aufmerksamkeit und klare Lesestrecken. Dann bleibt die Botschaft hängen.
 
Die le ROUX Agentur entwickelt starke Printprojekte wie Broschüren, Kataloge, Flyer etc.